Experimentieren mit Alabaster - ein Einstieg in die bildhauerische Arbeit.

WORKSHOP IN BERLIN

ANMELDUNG

Ein Workshop im Freien unter einem Bildhauerschauer auf dem B.L.O.-Gelände in Berlin Lichtenberg.

Termine Frühjahr/Sommer 2024:
(weitere Termine Spätsommer/Herbst folgen)

Donnerstag:  18.04. / 25.04. / 16.05. / 23.05. / 13.06. / 27.06.,
– jeweils 10:00 – 14:00   
Sonntag:   28.04. / 02.06. / 16.06. / 23.06. / 14.07. / 21.07.
– jeweils 12:00 – 16:00                         

Mit speziellen Raspeln und Feilen lässt sich der durchschimmernde Naturstein Alabaster, den es in verschiedenen Farbnuancen gibt, gut bearbeiten. Ist die Form fertig gearbeitet, kann er  absolut glatt geschliffen werden und zeigt mit Hilfe eines kleinen Tricks erst dann seine Transparenz.

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen: entweder du verfolgst direkt eine konkrete Idee, was du machen möchtest: ein Tier, ein Herz, eine Figur. Oder du raspelst einfach drauflos und schaust spontan, in welche Richtung sich deine Arbeit entwickelt. Beide Wege sind richtig und gut. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite und zeige, wie du mit dem Werkzeug richtig umgehst und wie der Stein am Ende geschliffen wird.

So entstehen individuelle Kunstwerke, die du mit deiner Hände Kraft geschaffen hast. Die Kopf-Hand-Koordination wird trainiert, die Konzentration geübt und die Arbeit stellt einen phantastischen Ausgleich zu unserer digitalisierten Welt dar.
Der Workshop richtet sich an alle, die sich gerne ausprobieren und erste Erfahrungen in der manuellen Steinbearbeitung machen möchten.

Alle Menschen ab 9 Jahren sind herzlich willkommen!
Es ist auch möglich, den Workshop als Familie zu buchen.

Preise:       
Erwachsene:  94,- €         
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre):  54,-  €
Inklusive Alabasterrohstein und Werkzeugnutzung.

Gearbeitet wird in einer kleinen Gruppe von min. 4 – max. 6 Personen. Bei Fragen bin ich unter 0159 – 07 0777 63 erreichbar.